
Die Unterschriftensammlung für die Zusammenlegung von Kommunal- und Bundestagswahl anlässlich der Nominierung von Klaus Besser war schon ein großer Erfolg. Nahezu alle Teilnehmer der Veranstaltung unterzeichneten die Aufforderung an die Landesregierung auf den gesonderten Termin am 30. August zu verzichten, gab der Ortsvereinsvorsitzende der Steinhagener Sozialdemokraten Heiko Hartleif jetzt bekannt. Der gemeinsame Termin im September sichert eine hohe Wahlbeteiligung und spart erhebliche zusätzliche Kosten für die Gemeinde. Bürgermeister Klaus Besser geht von rund 20.000 Mehraufwand aus, der durch den getrennten Wahltermin entsteht.
Im Bürgerbüro der SPD am Kirchplatz liegen weitere Unterschriftenlisten aus. Hier können sich während der wöchentlichen Bürgersprechstunde am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr
interessierte Bürgerinnen und Bürger eintragen. Zusätzlich besteht im Internet die Möglichkeit, sich für die Zusammenlegung der Wahlen einzusetzen. Klicken Sie dazu bitte auf folgenden Link: