Nachdem sich schon der größte Teil des Kollegiums der Hauptschule zur Mitarbeit am Aufbau der Sekundarschule in Steinhagen bereit erklärt hat, kommen jetzt gleichlautende Erklärungen von 13 Realschulkolleginnen und -kollegen. Damit ist ein guter Start für die neue Schule ab Sommer 2013 in Steinhagen garantiert.
In der Folge der Ernennung von Frank Kahrau zum kommissarischen Leiter der Sekundarschule haben jetzt zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer der auslaufenden Realschule ihr Interesse am Aufbau der neuen Sekundarschule bekundet. Dies ist angesichts der vielfältigen Möglichkeiten, die das Konzept der neuen Schule den Schülerinnen und Schülern bietet, verständlich. Neben dem längeren gemeinsamen Lernen sind die Differenzierungsmöglichkeiten hinsichtlich der Berufsorientierung und der Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe die besonderen Kennzeichen dieser Schule.
Mit der Sekundarschule kann jetzt wieder allen Eltern, die in Steinhagen für ihr Kind einen sicheren Platz in einer guten Schule wünschen, ein Angebot gemacht werden. Kein Kind muss mehr nach der 6. Klasse die Schule verlassen, kein Kind muss mehr in die Nachbarorte auspendeln.
Am Samstag, den 2.2., von 9 bis 13 Uhr, am Montag, den 4.2. von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 19 Uhr sowie am Dienstag, 5.2., von 15 bis 17 Uhr können die Kinder an der Sekundarschule im Büro des Schulleiters im Schulzentrum angemeldet werden. Über das Raumangebot und das Konzept der Sekundarschule informieren am Samstag, den 26.01. ab 10.00 der Schulleiter Frank Kahrau, zahlreiche Lehrer und Bürgermeister Klaus Besser zum Tag der offenen Tür im Schulzentrum. Außerdem bietet Frank Kahrau am Montag, 28.1., Dienstag 29.1. und Mittwoch 30.1. Sprechstunden für Eltern im Schulzentrum an (Terminvereinbarung im Sekretariat unter 997252) und steht hier für die Beantwortung von Einzelfragen und Beratungsgespräche zur Verfügung.