Mehr Sicherheit für die Kinder der „Niehaussiedlung“

Tempo 30-Zone an der Langen Straße beim neuen Spielplatz wird erweitert

Nach Errichtung des neuen Spielplatzes an der Langen Straße bei der „Niehaussiedlung“ kann die Geschwindigkeitszone 30 bis an die Kreuzung Lange Str./Unterer Steinweg verlängert werden. Im Ausschuss für öffentliche Sicherheit und Ordnung wurde jetzt diese positive Nachricht der zuständigen Abteilung Straßenverkehr des Kreises Gütersloh erörtert.

 

Erfolge der beiden Anträge der SPD Steinhagen

Damit erhöht sich besonders die Sicherheit für die Kinder, die den neuen Spielplatz künftig besuchen werden. Die SPD Anträge zur Spielplatzerrichtung und zur Geschwindigkeitsbegrenzung stehen somit vor einer erfolgreichen Umsetzung.

 

Unterer Steinweg – Begrenzung der Geschwindigkeit noch umstritten

Noch offen ist die Situation an der Straße Unterer Steinweg. Hier lehnt die zuständige Kreisbehörde momentan die Erweiterung der 30er Zone ab. Die schmale Straße gilt als Schulweg der Georg-Müller-Grundschule. Die SPD Steinhagen fordert daher weiterhin auf der gesamten Länge des ehemaligen Wirtschaftswegs eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Wir bleiben am Ball.