Sabine Godejohann

Sabine Godejohann, Ratsmitglied, Vorstand

privat

Fliederstr. 17

33803 Steinhagen
05204 5952

Familienstand: verheiratet

Kinder: 1 Tochter, 2 Söhne

Jahrgang: 1959

Beruf: Pädagogin an der OGS Amshausen

Ämter: Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende Ausschuss für Schulen, Jugend, Sport und Kultur

Hobbys: Meine große Familie besteht aus meinem Mann und mir, drei erwachsenen Kindern, unseren drei Schwiegerkindern und meinem wunderbaren Enkelkind. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, Freunden und der Kommunalpolitik.

Meine politischen Ziele für Steinhagen: Ich gehöre seit 1989 dem Rat der Gemeinde Steinhagen an und meine Ziele sind tatsächlich – obwohl wir schon so viel erreicht haben – immer noch unverändert. Kommunalpolitik muss sich an den Bedürfnissen der Menschen nach persönlichem Wohlergehen, einem funktionierenden Gemeinwesen und gerechter Teilhabe aller MitbürgerInnen orientieren. Und hierbei liegen mir besonders unsere Kinder am Herzen. Ausreichende und gute Kindertagesstätten, Ganztagsschulen mit Ferienbetreuung und Mensabetrieb, tolle Spielplätze, Ferienspiele und ein kinderfreundliches Klima machen für mich Steinhagen aus.

 

Lebenslauf

1984 – 1989
sachkundige Bürgerin

seit 1989
Mitglied im Rat der Gemeinde Steinhagen

Funktionen:
Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende des Schulausschusses

Mitglied im Ausschuss:
Haupt- und Finanzen, Schulen, Jugend, Sport und Kultur

stellvertr. Mitglied der Ausschüsse
Bauen; Ordnung und Umwelt; Rechnungsprüfung; Wahlen

2009
direkte Wiederwahl als Mitglied im Rat der Gemeinde