Sabine Nolting, Ratsmitglied

privat

--

33803 Steinhagen

Beruf: Dipl.-Sozialarbeiterin

Jahrgang: 1973

Hobbys/Persönliches: Musik, Kunst & Kultur, Subkultur, Kochen und Reisen

Ämter: Ratsmitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat, Mitglied im Ausschuss für Generationen, Arbeit, Soziales und Integration, Mitglied im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung, Beisitzerin und Leitung Erzählcafé, offene Projektarbeit AWO Ortsverein e.V. Steinhagen, Kuratorium Kulturwerk Steinhagen e.V., Kuratorium Jugend

Meine politischen Ziele für Steinhagen:
Ich habe die sozialen, kulturellen und bildungspolitischen Interessen von Kindern, Jugendlichen und Senioren im Blickpunkt. Die intergenerative Arbeit – das Zusammenbringen verschiedener Generationen – ist der Bereich, der mir sehr am Herzen liegt. Eine Teilhabe beider Gruppen politisch zu unterstützen für die Entwicklung unserer schönen Gemeinde Steinhagen, dafür stehe ich als Ansprechpartnerin für eine familienfreundliche Kommune. Mädchen- und frauenspezifische Anliegen in der Geschlechtergerechtigkeit zu verfolgen, begleitet und lenkt mich in meinem politischen Engagement.