Lade Veranstaltungen

„Rund um die Schallplatte“ – AG 60+ lädt ein

Termin

Datum:
23. April
Zeit:
18:00 bis 20:30

Veranstalter

Günter Hillebrecht
Rainer Tienes

Veranstaltungsort

Bürgerbüro
Kirchplatz 16
33803 Steinhagen
Deutschland
Telefon:
05204-9274880

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Steinhagener Bürgerinnen und Bürger,

lange galt die Schallplatte als Auslaufmodell. Doch ausgerechnet in einer Zeit, in der immer mehr digitalisiert wird, findet die analoge Platte aus Vinyl neue Freunde. Die Fans der Schallplatte sind sich bis heute einig: Schallplatten klingen besser und angenehmer als CD´s. Gute Schallplatten zu hören, ist ein Genuss für die Sinne.

Aber ist das wirklich so? Dieser Frage möchte Tonmeister Knut Weltlich (WertherTv) mit den den Besuchern ergründen und erklären – und die technischen Hintergründe aufzeigen.

Die große Frage vieler Plattenfans ist: Wie kann man seine fein sortierte Plattensammlung in der bestmöglichen Qualität, im bestmöglichen Format digital archivieren? Welche Hardware brauche ich dafür, worauf muss ich besonders achten?

Hier bietet Herr Weltlich die Möglichkeit an, den mitgebrachten Plattenspieler einem kurzen Check-up zu unterziehen – mit Hilfe einer Meßschallplatte und weiteren technischen Hilfsmitteln.

Eine Veranstaltung „Rund um die Schallplatte“.